Im Frühjahr 2014 wurde ich zu einer Lesung bei der Kooperative K eingeladen. Bei der Vorbereitung hatte ich die Idee, beim Schreiben von Gedichten nicht aus dem vollen Wortschatz zu schöpfen, sondern mit auf die Wörter zu beschränken, deren Buchstaben im Titel vorkommen wie zum Beispiel die Buchstaben von „Elfe“ in Elefant. Anfangs nannte ich die Gedichte „Untermengen-Lyrik“, dann fand ich das zu langweilig und stellte fest, dass „Untermenge“ im Englischen „Subset“ heißt. Seither heißen die Gedichte Subset. Einige von ihnen habe ich im AutorenBlog und bei Facebook veröffentlicht, hier werden alle gestalteten Subsets zusammengefasst.

Artikel zur Untermengen-Lyrik im AutorenBlog

Subset – meine Untermengen-Lyrik hat einen Namen

Es wird ernst – Untermengen-Lyrik für die Kooperative K

Untermengen-Lyrik – meine Idee & erste Gedichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.